PERMANENT MAKE-UP
PERMANENT MAKE-UP
PERMANENT MAKE-UP

Bei der Permanent Make-up Behandlung werden mit Hilfe eines, mit feinen Nadeln besetzten, Tättowiergerätes Farbpigmente sorgfältig in die obersten Hautschichten eingearbeitet.

Ungeformten oder zum Beispiel hellen Augenbrauen verleiht der sanfte Schattierungseffekt eine definierte Form, während bei der Aquarell Lippen oder Dark Lip Correction Technik die Lippen frisch und konturiert erscheinen.

Anwendungszonen

Powderbrows

Die Powder Brows Behandlung ist eine neue verbesserte Technik des Permanent Make-ups. Sie verleiht deinen Augenbrauen einen sehr natürlichen Schattierungseffekt, wobei gleichzeitig deine Form korrigiert und allfällige Lücken gefüllt werden können.

Aquarell Lippen

Bei der Aquarell Permanent Make-up Technik wird ohne harte Umrisse zu zeichnen das Farbpigment ebenmässig in die gesamte Lippenoberfläche eingearbeitet. Die Lippen wirken frisch, definiert und farbintensiver. 

Dark Lip Correction

Bei der Dark Lip Correction Permanent Make-up Technik werden in mehreren Schritten mit speziell für kühle/dunkle Lippen entwickelte Farbpigmente eingearbeitet. Dabei werden um die kühlen Töne auszugleichen zuerst die Lippen farblich korrigiert/neutralisiert, damit in den folgenden Sitzungen die eigentliche Kolorierung stattfinden kann. Die Lippen erscheinen frisch, definiert und farbintensiv.

Häufig gestellte Fragen

Nein - Eine ,,Permanent“ Make-Up Behandlung ist nicht permanent. Die Haltbarkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Zustand der Haut, dem körpereigenen Stoffwechsel, dem Konsum von UV-Strahlung und Herpes. Das Permanent Make-Up hält in der Regel 3 bis 5 Jahre an, wobei die meisten Kunden nach ca. 3 Jahren eine Auffrischung der Farbe wünschen.

Laser Removal: Eine Entfernung kann nur bedingt gut durch eine Laserbehandlungen erfolgen, da die Rotanteile der Farbpigmente sehr schlecht von dem Laserstrahl ,,gesehen“ werden.

Chemical Removal: Durch spezielle Remover Flüssigkeiten können jegliche Farben entfernt werden. Jedoch kann für diese Entfernungsmethode ein langer Zeitraum nötig sein, da die haut zwischen den Sitzungen ausreichend Regenerationszeit benötigt.

Die beiden Behandlungen schliessen sich gegenseitig nicht aus. Insbesondere bei sehr dünnen Lippen ist eine Kombination von injizierter Hyaluronsäure und Permanent Make-Up sehr vorteilhaft, da so ein sehr natürliches Ergebnis erzielt werden kann. Wichtig ist allerdings, dass die Lippenpigmentierung frühestens vier bis fünf Wochen nach der Lippenunterspritzung erfolgen sollte.

Hier einige Ursachen, warum dein Lippen Permanent Make-Up nicht halten könnte:

  • Hautbeschaffenheit z.B. sehr trockene/faltige Haut
  • Nicht korrekte Ausführung der Behandlung
  • Es wurde zu intensiv gearbeitet. Das Pigment wurde durch das Trauma von der Haut abgestossen
  • Es wurde zu oberflächlich gearbeitet. Die Farbe hat sich so mit der Hautschuppung abgelöst
  • Nicht korrekte Nachsorge

Behandlungsablauf

1 Farbauswahl

Vor der Behandlung wird zusammen der passende Farbton ausgewählt.

2 Reinigung

Dann wird allfälliges Make-Up gründlich entfernt.

3 Desinfektion

Nun wird die zu behandelnde Zone gründlich desinfiziert.

4 Markierung

Nach der Desinfektion wird die erwünschte Form eingezeichnet.

5 Behandlung

Nun wird mit der Tätowiermaschine regelmässig über die Haut gefahren und so die Farbpigmente eingearbeitet.

6 Reinigung

Nach der Behandlung werden allfälligen Blutrückstände und überschüssige Farbe sorgfältig entfernt und Vaseline aufgetragen.

Überblick

  • Auffrischung und Colorierung farbloser Lippen/Augenbrauen
  • Definierung der Lippen-/Augenbrauenform
  • Farbkorrektur und Colorierung kühler/dunkler Lippen
  • Korrektur unregelmässiger Lippenränder

Swiss-Color PMU Farbpigmente

Permanent Make-Up Master Karolina

Vor- und Nachsorge PDF - Vor jeder Behandlung bei skkins bist du verpflichtet das PDF aufmerksam durchzulesen. Bei allfälligen Unsicherheiten zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nach einem Tag - Es können allerdings immer noch Rötungen und Schwellungen sichtbar sein.

Sofort - lediglich leichter Sport, ohne übermässiges Schwitzen.

Finales Ergebnis nach ca. 10 bis 14 Tagen

Auffrischung nach ca. eins bis drei Jahren