PRP - EIGENBLUTTHERAPIE

Die Rettung für dein Haar!

Bei dem Mikroinjektionsverfahren mit PRP (plättchenreichem Blutplasma) wird mit Hilfe einer Zentrifuge aus körpereigenem Blut thrombozytenreiches Plasma gewonnen, welches anschliessend in die (Kopf-)Haut injiziert wird.

 

PRP enthält zahlreiche wachstumsfördernde Wirkstoffe, welche die Regeneration sowie die Neubildung der Haarfolikel ankurbeln und den Haarausfall erfolgreich stoppen.

Häufig gestellte Fragen

PRP wirkt immer, jedoch spielen einige Faktoren mit wie schnell und ob eine Verbesserung sichtbar wird.

 

PRP kann insbesondere beim kreisrunden Haarausfall (meist Stress bedingt) positive Effekte haben. In diesem Fall bleiben, im Unterschied zum androgenetischen Haarausfall, die Haarfollikel erhalten und lebensfähig und können so revitalisiert werden.

 

Bei androgenetischem Haarausfall ist eine PRP Behandlung ebenfalls erfolgreich, sofern frühzeitig damit begonnen wird und der Anfang des Haarausfalles nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. In dieser Zeitspanne besteht immer noch die Chance, dass sich die Haarfollikel lediglich zurückgebildet haben, aber noch nicht abgestorben sind. so kann die fortsetzung des Haarausfalls gestoppt, die bestehenden Haarfollikel gestärkt und das Haarwachstum gefördert werden.

Beim körpereigenen Blutplasma handelt es sich um eine gelblichtransparente Flüssigkeit, die nach der zentrifugation des Eigenblutes von den roten Blutkörperchen getrennt wird. Dieses plättchenreiche Blutplasma enthält viele wachstumsfördernde Wirkstoffe, die für das überleben der Haarfollikel notwendig sind, wie zum beispiel Vitamine, Elektrolyte, Hormone und Proteine.

Da bei einer PRP Behandlung eine körpereigene Blutplasma injiziert wird, können Unverträglichkeiten und Allergien ausgeschlossen werden. Das Risiko einer infektion wird durch die korrekte Einhaltung strenger Hygienevorschriften auf ein Minimum reduziert.

Beide Behandlungsmethoden wirken effektiv bei Haarproblemen und werden manuell injiziert. Der Hauptunterschied liegt dabei in den verwendeten Haarwachstumsfördernden Substanzen. Während bei der Hairbooster Behandlung synthetische Wachstumswirkstoffe eingesetzt werden, kommt bei einer PRP Behandlung körpereigenes Blutplasma zum Einsatz.

Behandlungsablauf

1 Blutentnahme
Vor der eigentlichen Behandlung wird ein Röhrchen Blut entnommen.
2 Zentrifugation
Nun wird das entnommene Blut in der Regenlab Zentrifuge aufbereitet. Durch die Zentrifugation wird das Nährstoffreiche Blutplasma von den übrigen Blutbestandteilen isoliert. Am ende gewinnt man ca. 6ml PRP pro Röhrchen.
3 Desinfektion
Vor der Behandlung wird die zu behandlende Zone gründlich desinfiziert.
4 Behandlung
Nun wird mit einer sehr feinen kleinen Nadel das plättchenreiche Blutplasma grossflächig in die mittlere Hautschicht injiziert.
5 Reinigung
Zum schluss werden allfällige Blutrückstände sorgfältig entfernt.

Überblick

EffektStopp von Haarausfall
Haarwuchsförderung
Verbesserung der Haarqualität
AnwendungszonenSiehe Preisliste - PRP
ProduktKörpereigenes PRP (Plättchenreiches Blutplasma)
ErgebnisseNach ca. 6 Wochen sieht man die ersten Veränderungen.
Wir empfehlen vier bis sechs Behandlungen im Abstand von vier Wochen.
WirkungsdauerUm das Resultat aufrecht zu erhalten empfehlen wir eine Behandlungskur jährlich.
Ausgeführt durchÄrztin
GesellschaftsfähigSofort - Die Haare können aber durch das Desinfektionsmittel am Haaransatz noch nass sein.
Follow-upFalls nötig kann eine weitere Sitzungen frühestens nach 4 Wochen ausgeführt werden.
PDFPDF öffnen - Vor jeder Behandlung bei skkins bist du verpflichtet das jeweilige Vor- und Nachsorge PDF aufmerksam durchzulesen. Bei allfälligen Unsicherheiten zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.